Technikkurs auch als Abonnement


♥ Diese Kurs ist ab 7 Jahren buchbar und ist für alle, die ohne Leistungsdruck/Wettkampfdruck das Schwimmen zum Hobby machen wollen. Hier können die verschiedenen Lagen und Wenden professionell erlernt werden.

ab 7 Jahre

♥ Mit maximum 6 Teilnehmer*innen

♥ Im warmen Thermalwassser von 32 Grad Celsius

♥ Teilweise In Private Atmosphäre und Teilweise in Öffentlichen Bereich, wo wir mehr Ausdauer und längeres Becken nutzen

♥ Ferienkurse in Freibad Ering in Schwimmbecken mit Tiefe bis zu 4 Meter, Länge 50m; Temperatur: beheizt. ca. 25 Grad Celsius


♥ mehr und detaillierte Infos unter "Mehr Details"


Kurstermine und weitere Informationen

Ohne Druck und mit Spaß die Technik erlernen

In der sehr wichtigen Phase, wo sich die Kinder ausprobieren können, das Wissen, das Vertrauen und die Erfahrung haben, wie man mit Wasser umgehen kann, mit vollständiger Wassergewöhnung , sich im Wasser vielfältig fortbewegen, drehen, ohne Angst längere Strecken tauchen können, kommt die nächste Phase, die Technik.

Technik

Die erste Phase ist deswegen sehr wichtig und muss auch so lange dauern, weil das die Grundbasis zu allem ist. Die meisten Vereine und Schwimmschulen lernen den Kindern erst das sogenannte Brustschwimmen. Ich sehe diesen Weg nicht so! Erst muss sich der Schwimmer im Wasser sicher fühlen, damit er entspannt und freudig sein kann, dass er eine bestimmte Art vom Schwimmen, korrekt und vor allem Gesund ausüben kann. Die Wettkampf Technik lernt man erst, bzw. kann man erst lernen, wenn die Kinder sich wohl fühlen und motorisch die Bewegungen umsetzen können. Wann man am besten anfängt?  Mit welchen Alter ?Unterschiedlich, es hängt von der Körpergröße, Körperkraft, Motorik, Sport- & Bewegungsbegabung ab. 

Deswegen kommt das KraulschwimmenDelfinschwimmenRückenkraul und natürlich auch Brustschwimmen, sowie die TauchphasenRollwenden und Kippwenden erst richtig zum Einsatz im Seeräuber und Technik Kurs.