Neuigkeiten

Wie ist es als Erwachsene schwimmen zu lernen

  • Martin White
  • 15.07.2019
  • Erwachsene

„Ich kann schon a bissi schwimmen, aber ich trau mich nicht!“

„Da, wo ich stehen kann fühle ich mich sicherer oder ich hatte nie Zeit zum richtig Schwimmen lernen.“

„Meine Eltern haben immer hart gearbeitet und für Vergnügung war einfach nicht die Möglichkeit.“

 Ich höre mir die Geschichten immer sehr sorgfältig an, weil es wichtig ist, wie ich meine Stunden gestalte. Jeder von uns ist ein besonderer Mensch und jeder lernt durch ein oder andere Art und Weise. Deswegen es ist hoch wichtig von vorne rein zu wissen, wer genau braucht meine Hilfe. Jemand, der schon gescheitert ist mit eigenem Versuch, sich selbst schwimmen beizubringen, wird sich hier angesprochen fühlen und diese Möglichkeit der Unterstützung erkennen können.

 Ich bin sehr froh, dass die Barbara der Weg zu mir gefunden hat. Am Anfang es ist immer nur eine Idee und Vorstellung. Wie es ist, sich im Wasser bewegen zu können und es auch noch genießen zu können. Ein ferner Traum für viele, den Urlaub am Strand ohne Hintergedanken zu genießen oder überhaupt in Betracht ziehen, ohne Angst oder Hemmungen im kühlen Nass sein zu können. Denn mit Angst am oder im Wasser eine Woche zu verbringen, macht irgendwann mal kein Spaß mehr. Also braucht es eine Lösung, ohne Vorurteile. Auch ohne Schamgefühlt, den für die meisten ist das Gefühl da, dass es alle schon wissen, wie das Schwimmen funktioniert oder sie fühlen sich allein damit und hilflos.

 So pflanzt sich der Gedanke ein: „Ich werde nie schwimmen können und jetzt hat es sowieso keinen Sinn mehr, es zu lernen.“ Ich sage dir, es ist nie zu spät. Sei mutig und lass dir helfen. Du wirst überrascht sein, was am Ende für dich geschehen wird. Deine Erwartung wird dir etwas Unglaubliches bereithalten.

 Ich kann aus meine Sicht sagen, ganz weniger Leute können wirklich schwimmen. Unglaublich wenige können in gefährliche Situation sich selbst retten oder in brenzlige Situation über Wasser halten, geschweigenden davon jemand anderen noch zu helfen, wenn im Wasser Gefahr droht. Die Meisten sind auf dem Punkt der Seepferdchen Prüfung stecken geblieben, sie sind also fähig sich über Wasser zu halten. Ich kann euch sagen, mit schwimmen hat da ganze wenig zu tun! Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen es gibt, die zwar ins Wasser gehen, aber das schwimmen nie richtig gelernt haben oder es nicht mal probieren, weil sie sich sehr schämen.

 Deswegen bin ich so froh und stolz auf Barbara, dass Sie mutig ihre Entscheidung getroffen hat, dass sich das jetzt in Ihrem Leben endlich ändern muss!
Sie ist gerade am Anfang Ihre Reise! Sie ist dabei, dass Wasser zu ihrem Freund zu gewinnen und ihre Kräfte neu zu nutzen und zu steuern. Viele Erwachsenen Menschen haben durch das Schwimmen ihren Lebensstil und die Lebensqualität vollkommen verbessert können. So oft durfte ich, nach meinen intensiven Kursen hören von meinen Kunden, voller Begeisterung und Staunen: „Das Schwimmen hat mein Leben verändert!“

Das macht mich dann immer sehr zufrieden und glücklich, wenn ich das höre.
Ich kann dir helfen, höre auf darüber nachzudenken, was anderen über dich denken und gehe deine Vorurteile und Ängste an. Denn die meisten Schwimmängste liegen in der Kindheit vergraben und wir werden gemeinsam dran arbeiten, dass du sie loslassen kannst. Denn im Kopf beginnt der erste Schritt. Es ist so ein wunderbares Gefühl sich, auf dem Wasser sich hinzulegen, nur lauschen, einfach schweben, die fantastische Unterwasser Welt erkunden zu können oder einfach vom Ufer auf die andere Seite des Sees ohne Bedenken schwimmen zu können. Manchmal es ist einfach nur lustig die Wasserrutsche endlich auszuprobieren und in das neu erreichte Lebensgefühl hineinzurutschen. Das alles kann nur beginnen, durch deine Entscheidung. Entscheide dich für dich, für deine Bedürfnisse. Du bist es dir wert. Das Leben ist da, um es zu genießen und ich helfe dir gerne dabei, dies zu erreichen. Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest.

Dein Martin

Top Neuigkeiten

Wie ist es als...

„Ich kann schon a bissi...

Unterwasser...

Unterwasser Fotoshooting...