Erw. Anfänger-Jahresbegleitung


♦ Dieses Intensivtraining dauert 1 Jahr über, geteilt in 6 Terminen, bzw. 6 Wochenenden und 16 Nachmittagen.

♦ Jeweils 3 Stunden pro Tag mit den wertvollen Inhalten im Wasser und am Land. Max. 4 Teilnehmer!

♦ Insgesamt 48 Stunden Training an Dich zugeschnitten.


♦ Ist geeignet als Aufbaukurs auf Privatstunden, wo es sich um Angstabbau ginge. Es ist insbesonderen geeignet für alle Anfänger ohne Angst, sondern Respekt vom Wasser haben.

♦ Das Wasser zu spüren, zu vertrauen und zum guten Freund zu machen. Wie gehe ich mit meinem Körper in diesem Element um, ist das Kerninhalt.

♦ mehr und detaillierte Infos unter "Mehr Details"

♦ lass Dir es, als Geschenk schenken und dich finanziel unterstützen lassen: https://www.schwim-m.de/gutschein-kaufen/







  • 1 Kurstermin
Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

♦ Intensive 48x60Minuten mit reichvollem Inhalt rund ums Wasser & Schwimmen. Vor allem dreht es sich alles, um das Element Wasser und dies, als Freund zu gewinnen.

♦ Es gibt max. nur 4 Teilnehmer*innen. Es ist für alle geeignet ab 18 Jahren mit gewisse Vorkenntnissen & Kondition.

♦ Jeweils 3 Stunden pro Tag mit den wertvollen Inhalten, die an die Gruppendynamik zugeschnitten sind.

♦ 2 bis 3 Tage an festgewählten Wochenenden. 

♦ Es handelt sich um eine geschlossene kleine Gruppe, die zusammen ein Jahr verbingt und gemeinsam Fortschritte beim Schwimmen erlernen feiert.

♦ Du bekommst zu jederzeit im Training ein individuelles Feedback. Es ist beinah eine Privatstunde.

♦ Sogar außerhalb unsere Wochenende Einheiten bist du herzlich willkommen deine Fortschritte mit mir zu teilen. So, dass wir auf die Ferne weiter dran bleiben und du gut unterstütz zu nächste Stuffe/Trainingseinheit bist.

___________________________

♦ Dieser Kurs eignet sich in optimalen Fall zu unsere(n) erste(n) Privatstunde(n). Ist aber keine Voraussetzung. Du bist Anfänger im Schwimmen, hast aber keine Angst vom Wasser, sondern Respekt. Du kannst allerdings noch keine 20 Meter schwimmen, ohne dass du aus der Puste kommst oder dich unwohlem fühlst. Unten aufgeführt bekommst du einen Überblick, wer noch Anfänger und wer Fortgeschrittene ist.

Intensiv Trainingswoche ist dir zu kurz und du magst lieber Kräfte/Aufmerksamkeit verteilen und zwischen Trainingswochenenden immer Zeit haben gerrnte umsetzen? Dann bist du hier richtig.

♦ Hin und wieder eine Privatstunde zu nehmen ist gut, aber fokussiert zu beginnen und viel Selbsterkenntnis & Input zu gewinnen verteilt in einem Jahr, wird für Dein Leben und Dein Schwimmen, eine große Bereicherung sein.

_________________________________

♦ In meine Jahresbegleitung-Training für Erwachsene Schwimmanfänger erfährst Du die Grundsteine, bzw. Grundfähigkeiten zum Schwimmen. Vor allem aber, wie Du mit Deinem eigenen Körper im Element Wasser umgehen kannst. Wie kannst Du Dich am besten und leichtesten am Wasser fortbewegen. Wir werden herausfinden, welcher Bewegungsmuster/-lage Dir am besten passt. Wir werden nicht gegen Wasser ankämpfen, sondern mit Wasser eine Beziehung aufbauen und auch ein Dein eigenes Körper &- Geistbewusstsein zu integrieren und einzubinden.

♦ Unser Training findet in der Therme Eins in privaten Rahmen in Gymnastikbecken statt, ein privater Bereich, ohne Zugang der Öffentlichkeit. Es ist ein sehr gemütliches Hallenbad mit 32 Grad Celsius Wasser. Je nach Gruppendynamik könnten wir im Sommermonaten unser Training im Freibad Ering stattfindenlassen.

♦ Vorgesehen ist unser letzte Tag  im Passauer Peb Hallenbad zu verbringen, um auch das tiefere und längere Becken zu erfahren. Im Anschluss eine gemütliche Runde Mittagessen gehen und gestärkt Kursabschluss zu feiern mit einer kleiner Aufmerksamkeit & Erinnerung meinerseits.

______________________________

♦ Wir werden üben, wie die richtige Atmungstechnik funktioniert und wie Du damit am besten umgehen kannst. Wir werden trainieren unter Wasser zu schauen, auszuatmen, zu tauchen oder sich am Wasser auf dem Bauch oder auf dem Rücken hinzulegen, so dass du Vertrauen nicht nur zum Wasser, sondern zu Dir selbst gewinnst.

♦ Jeder von uns ist besonders und hat verschiedene Ansprüche und Zielorientierung. Mein Wunsch ist allerdings mit Dir (oder deinem Partner/Partnerin) am Ende der 6 Wochenenden, zielorientiert gute 100 Meter in aller Ruhe und Freude fortbewegen kannst. Das Wasser genießt, tauchen kannst und eine gute Grundbasis für ein Fortgeschrittenen Kurs hast. Bzw. ich ein gutes Gefühl habe, dass du genug Input und Wissen bekommen hast, dass du auch allein weiter trainieren kannst.

♦ Wir werden Zeit verbringen mit Schweben und Gleiten, viel Zeit mit richtige Atmungstechnik verbringen und letztendlich auch mit einer passenden Bewegung für Dich. Ich werde Dir alle Schwimmarten vorstellen und wir werden auch alle ausprobieren, was dafür wichtig ist. Allerdings dieser Kurs ist noch kein Technikkurs, wo wir ausschließlich an eine Technik feilen.

♦ Um zur Bergspitze zu kommen, braucht man eine Grundbasis, einen gefüllten, stabilen, kraftvollen Berg und diesen werden wir in diesem Kurs bearbeiten, dass wir am Ende die Spitze des Berges erreichen können und darauf sicher stehen(schwimmen) werden. Es geht insbesondere um die Grundfähigkeiten und Sicherheit im Wasser. Wir werden allerdings auch Übungen machen am Land, die wichtig sind für Schwimmen, Koordination, Motorik, Körperspannung. Du brauchst also Beweglichkeit & körperliche Fitness, um die 3 Stunden täglich durchzuhalten, mit Krafttraining und Dehnungen in der Turnhalle. Wir werden zusammen Videoanalysen machen, dass du selbst siehst, wie Du Dich entwickelst.

♦ Es wird eine abwechslungsreiches Jahr und ich werde mein Programm an die Gruppe anpassen, dass keine unter -oder überfordert ist. Deswegen werde ich kein exakten Programm im Moment ausschreiben. Es wird sich alles mit der Gruppendynamik entwickeln.

♦ Wenn wir genügend Zeiträume haben werden, schaffen wir sogar auch noch Inputs für Ernährungstipps und eine geführte Meditation, um deinen Geist zu beruhigen, bei anspruchsvollen alltäglichen Herausforderungen & Momenten (Vagusnerv – Parasympathikus).

_____________________________

Termine:

1. 31.05. - 02.06.2024 (Fr.-So.)

2. 06.07. - 07.07.2024 (Sa.-So.)

3. 06.09. - 08.09.2024 (Fr.-So.)

4. 25.10. - 27.10.2024 (Fr.-So.)

_ _ _ _ _ _ _ _ _

5. 18.01. - 19.01.2025 (Sa.-So.)

6. 11.04 - 13.04.2025 (Fr.-So.)

____________________________

♦ Wenn Du noch unsicher bist, ob diese SchwiMM-Training für dich das richtige ist, freue ich mich von Dir zu hören.

♦ Bitte schrieb mir bei der Buchung im Kommentarfeld, deine Erfahrungen und aktuellen Stand, wo du dich schwimmerisch befindest. Wo Du Dich wohl fühlst und wo deine Grenzen sind, was ist dein Ziel und wann möchtest du es am liebsten erreichen.

♦ Falls Du außerhalb kommst und Unterkunft brauchst, bzw. nicht jeden Tag nach Hause fahren möchtest, würde ich gerne für dich eine passende Unterkunft organisieren/empfehlen.

♦ Du brauchst keine besondere Ausrüstung für unsere Trainingseinheiten. Schwimmsachen, Sportsachen und ausreichend Trinkmöglichkeit für deine Stunden.

♦ Rücktrittversicherung ist sehr empfehlenswert. Kosten - 55€/p.P. bei Ergo. Direkt bei der Buchung im letztem Schritt anklicken.

Es gibt keine nachholstunden! Mehr Info dazu HIER

♦ Eintritt ist nicht inklusive. Über Preise in der Therme Eins HIER informieren.



  • Herr Martin White
    Inhaber

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!