Privatunterricht


Im Rahmen des Privatunterrichtes für Erwachsene kümmere ich mich ausschließlich um Dich oder Dein Kind. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi – das Programm wird nach Absprache genau an Dich und Dein Niveau angepasst.


  • 3 Kurstermine
  • 5 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Für Kinder oder Jugendliche – und genauso für Erwachsene. Immer mehr Anfragen kommen von Erwachsenen. Ich freue mich riesig darüber und bin sehr stolz auf alle, die im Erwachsenenalter noch richtig schwimmen lernen wollen. Mit dem Schwimmen kann sich jeder körperlich und sogar geistig fit halten.

 

Nach langjähriger Erfahrung biete ich erwachsenen Anfänger Einzelunterricht. Insbesondere da, wo noch viele Ängste, Sorgen und Einzel Coaching benötigt wird. Es stecken immer gravierende Gründe dahinter, warum man nie alleine Schwimmen gelernt hat oder es einfach nicht konnte – deswegen bin ich immer als Begleiter an Deiner Seite. Nur mit Vertrauen erlernst Du die Grundfähigkeiten des Schwimmens.

 

Es ist NIE zu spät

 

Bei einigen sind es Ängste, bei manchen sind es körperliche Umstände und bei wieder anderen hat sich einfach nie die Gelegenheit ergeben: Die Gründe, warum fast jeder vierte Deutsche im Erwachsenenalter nicht schwimmen kann, sind mannigfaltig. Nicht-schwimmen-können verheimlichen viele und erfinden immer wieder neue Ausreden, warum sie zum Beispiel nicht mit zum See oder ins Freibad können. Nimm Dir diesen Druck und nutze jetzt die Chance, schwimmen zu lernen.

Andere Möglichkeiten:

5-Tägige Intensivkurs mit max. 3 Teilnehmern

Jahresbegleitung mit max. 4 Teilnehmern

Anfänger PLUS - mit deinem Nachwuchs

 

Die Technikoptimierung

 

„Ich kann schon schwimmen, aber etwas stimmt da noch nicht. Ich bin zu schnell aus der Puste oder schaffe gerade so eine Bahn, deswegen traue ich mich auch nicht weit vom Seeufer oder vom Beckenrand weg – und im Meer schwimmen geht schon gar nicht. Und ich hab die Kinder dabei und Angst, dass ich Ihnen nicht helfen kann, wenn was ist.“

 

Dann ist es an der Zeit, die Grundfähigkeiten und die meist falsch selbsterlernten „Fähigkeiten“ nochmal durchzugehen. Ich arbeite oft mit Videoanalysen – gemeinsam vergleichen wir, wie die Technik in der Tat ausschauen soll. Wir werden auch die anderen Schwimmarten, wie Rückenschwimmen oder Kraul, angehen. Langsam und ohne Druck führen wir Dich an das Element Wasser heran. Zunächst fasst Du Vertrauen, spürst den Wasserwiderstand und lernst die Grundlagen des Schwimmens: das richtige Atmen, Gleiten, Tauchen oder Schweben im Wasser. Später trainieren wir die Arm- und Beinbewegungen beim Schwimmen. Am Ende des Kurses bewegst Du Dich sicher im Wasser und erlebst eine völlig neue Lebensqualität.

 

Kraulschwimmen für Anfänger

 

Kopfvoran ins Wasser springen, unter Wasser gleiten, mit ein paar Kicks zur Oberfläche kommen, anfangen, mit den Armen zu paddeln und das Wasser hinter sich drücken. Mit ruhiger Atmung und Freude auf der anderen Seite ankommen. Obacht! Bereit machen, die Rollwende kommt, Füße an die Wand werfen und schon geht’s in die andere Richtung weiter. Ist es das, was Du schon lange lernen wolltest? Dann ist Deine Chance jetzt gekommen!

 

Kraulschwimmen – Technikoptimierung

 

Kaum ein Schwimmstil wirkt eleganter als das Kraulschwimmen. Beherrscht man die nicht ganz einfache Koordinationsbewegung richtig, so zählt das Kraulen zu den schnellsten Schwimmstilen überhaupt. Ein Grund, weswegen gerade im Triathlon oder anderen Mehrfach-Wettkämpfen diese Schwimmdisziplin gewählt wird. Perfektionierte Technik kann hier wertvolle Zeit gutmachen. Doch egal, ob Du Wettkämpfer bist oder als Hobbyschwimmer Deinen Stil verbessern möchtest, ich trainiere Dich individuell entsprechend Deinen Wünschen und Zielen. Ich zeige Dir gerne die Tipps und Tricks des Kraulstils.

 

Für Menschen mit Behinderung

 

In meiner Laufbahn als Schwimmlehrer habe ich Erfahrung mit Kindern mit ADHS, mit blinden Kindern sowie Kindern mit Down-Syndrom gesammelt. Auch habe ich Erwachsenen mit fehlenden Extremitäten begleiten dürfen. Es gibt keinen Hinderungsgrund, warum Du oder Dein Kind nicht schwimmen lernen und die Freude am Wasser erleben solltest.

 

Bei Interesse und Fragen schreibe mir bitte im Vorfeld eine E-Mail an kontakt@schwim-m.de: Beschreibe Dein Niveau, Deine Erfahrungen, Ängste, Ziele etc. Jeder Mensch ist anders und hat andere Voraussetzungen und sieht Erfolg mit einem anderen Maßstab. Versuche Dich und Dein Niveau realistisch einzuschätzen, so dass wir schon in der erste Stunde alles gezielt angehen können. Es ist mir sehr wichtig, dass Du es ernst meinst, motiviert bist, Dich wohl fühlst und mir vertraust – das ist schon die Hälfte des Erfolges beim Schwimmenlernen. Die andere Hälfte bringe ich mit. Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg ins Wasser zu begleiten und Dir meine Welt vorstellen zu dürfen. Telefonisch erreichst Du mich unter 01578 87 35 890.

Aktuell keine Downloads verfügbar...
  • Herr Martin White
    Inhaber

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Danke an Martin meinen Schwimmlehrer ....Martin ist ein super Schwimmlehrer der einem sehr kompetent und auf so leichte Weise das schwimmen bei bringt. Ohne es zu merken schwimmt man auf einmal allein durchs Wasser....Brust und Rücken so schön....tausend dank ...keine Juwelen eines Mannes hätten mich glücklicher machen können....Appell an alle Erwachsene, habt Mut meldet euch an es ist so schön ....auch im Alter kann man noch was erreichen.....nur der Wille ...dann klappt's....ELISABETH

Wir sind mit unserem Schwimmtrainer sehr zufrieden. Der älteste Sohn Michael ist sehr aktiv, und Martin hat mit ihm viel Geduld und kann ihm gut beschäftigen, so dass er seinen Ehrgeiz aufgeweckt hat und damit immer weiter Fortschritte macht. Laura hat bereits als ein paar Monate altes Baby mit dem Schwimmen angefangen. Martin hat gezeigt, wie gut er mit Babys umgehen kann. Die Kinder haben immer Spass bei ihm und freuen sich immer wieder auf die nächste Stunde. Mein Mann Kristian war nicht so großer "Schwimmfan" aber langsam ändert sich das - unten der Führung von Martin - mit Spass und Geschichten geht es viel leichter und weniger mühsam. Mit seinem Motto: Wasser ist dein Freund, du schwimmst mit dem Wasser und nicht gegen das Wasser, ist es auch viel leichter zu verstehen.

Mit 6 Jahren machte ich einen Schwimmkurs, leider hab ich den Halt an meinem Schwimmlehrer verloren und ging kurz unter, schluckte Wasser und dann war das Schwimmen erstmal für mich abgehakt.

Hatte leider dann danach Panik, wenn ich ins Wasser ging. Kann ich stehen, gehe ich wieder unter? Also Fragen über Fragen und da man das schwimmen nicht täglich braucht, habe ich es einfach hinten angestellt. Mittlerweile bin ich 37 Jahre, war an wirklich sehr schöne Fleckchen auf der Erde und konnte nicht ins Meer oder in Seen gehen, musste meinen Freunden immer zusehen, war dann auch irgendwann ziemlich peinlich für mich war. Dann stellte sich mir auch die Frage, was ist, wenn ich an einem See liege, ein Kind ist zb am ertrinken? Was machst Du? Zusehen, wie es vielleicht ertrinkt, einfach reinhüpfen und selbst untergehen, oder andere Leute auffordern zu helfen. Und das war mitunter ein Grund, warum ich mich für diesen Privatunterricht bei Martin entschieden habe.

Erste Stunde gebucht und natürlich mit einer gewissen Anspannung und Aufregung vor dem Wasser hingefahren. Super freundlicher, entspannter Empfang durch Martin, tolles Becken, keine Zuseher, was manchen vielleicht peinlich sein könnte. Im Wasser begonnen mit Atemübungen, Nase unter Wasser, dann der Kopf. Martin erklärt alles mit einer Seelenruhe, so dass alles total entspannt und ruhig im "fremden Element" ist und man sich total auf das "Neue" konzentrieren kann. Wichtig war für mich, dass ich keine Angst oder Panik hatte, wenn ich ins Wasser gehe, aber diese Angst war nach kurzer Zeit total verschwunden, da einem erklärt wird, wie das Wasser funktioniert, wie man atmen soll und für mich am Anfang das wichtigste, dass nichts passieren kann, da Martin immer an Deiner Seite ist.

Somit hatte ich bereits nach einer Stunde ein völlig neues und vertrautes Gefühl zum Wasser, unbeschreiblich schön. (Wenn man bedenkt, dass ich mir die letzten fast 30 Jahre nie hätte vorstellen können mal bewusst unterzutauchen bzw einfach mit dem Kopf unter Wasser zu sein)

Es ist einfach nur diese kleine Überwindung, sich mit dem Wasser auf professioneller Basis vertraut zu machen, aber diese Überwindung ging mit Martin einfach total schnell.

Kann es wirklich nur jeden empfehlen. Ein bisschen Mut, Martin anrufen, Stunden buchen und es zu probieren.

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und freue mich über diesen, für einen Nicht-Schwimmer mit Panik vorm Wasser, schon großen Schritt gemacht zu haben.

Mut, Vertrauen, Freude am dazugelernten.

Bin super zufrieden. Hab nach schwerer Krankheit wieder den Einstieg ins Schwimmen gewagt. Martin White ging speziell auf meine Vorerkrankung ein. Die Privatstunde machte super viel Spaß. Freue mich auf viele weitere Stunden.

Unsere Kinder hatten Einzelunterricht, da einer davon nichts sieht. Martin hat sich total schnell drauf eingestellt und obwohl wir nur sporadisch kommen können, nehmen die Kinder immer viel mit, was sie jetzt im Sommer gleich in die Praxis umsetzten können.

Du musst Dich anmelden, um Deine Meinung hinterlassen zu können