Neuigkeiten

Warum habe ich erst im Erwachsenenalter „richtig“ schwimmen gelernt?

  • Martin White
  • 10.12.2019
  • Erwachsene

In meiner Kindheit habe ich mir im Kroatienurlaub schwimmen im Meer selbst beigebracht. Dadurch hat sich für mich ein Schwimmkurs erübrigt und ich habe nie richtige Schwimmtechniken erlernt. Da mir das Schwimmen aber Spaß macht, bin ich oft Schwimmen gegangen, nur eben ohne die richtige Technik. Dadurch, dass ich keine geeignete Atemtechnik erlernt hatte, hat sich eine Angst entwickelt, mit dem Kopf unter Wasser zu schwimmen – ich wollte aber gerne Kraulen und richtig Brustschwimmen können. Ein guter Trainer musste also her: Im Sommer 2019 bin ich auf SchwiM-M und damit auf Martin aufmerksam geworden. Er hat mir mit gezieltem Techniktraining die Angst genommen und ich konnte den Freibadsommer genießen!

Anja Wimmer


Top Neuigkeiten

Wie ist es als...

„Ich kann schon a bissi...

Unterwasser...

Unterwasser Fotoshooting...