Intensiv Event - Erwachsene Teil 2


♦ Dieses Intensivtraining dauert 5 Tage, jeweils 3 Stunden pro Tag mit den wertvollen Inhalten im Wasser und am Land. Max. 3 Teilnehmer!

♦ Ist geeignet als Aufbaukurs auf Anfängerkurs um die Fähigkeiten zu optimieren und weitere Fähigkeiten aufzubauen. Nach diesem Kurs ist vorgesehen, dass alle Teilnehmer*innen sichere Schwimmer*innen sind und nicht mehr zu Anfängern gehören.

♦ Wie gehe ich mit dem Wasser um, bzw. mit meinem Körper, um gesund und effektiv und sicher zu schwimmen. Was muss ich anwenden, um im Ausdauerbereich anzukommen. Das sind die Kernfragen und Elemente dieses Events.

♦ mehr und detaillierte Infos unter "Mehr Details"

♦ lass Dir es, als Geschenk schenken und dich finanziel unterstützen lassen: https://www.schwim-m.de/gutschein-kaufen/



  • 1 Kurstermin
Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

https://youtu.be/PudVMXplx6A?si=fFsge_nMZCMp-8UG

♦ Intensive 15 Stunden mit reichvollem Inhalt rund ums Wasser & Schwimmen. Vor allem dreht es sich alles, um das Element Wasser und dies, als Freund zu gewinnen.

Es gibt maximum nur 3 Teilnehmer*innen, bzw. 2 Pärchen. Es ist für alle geeignet ab 18 Jahren mit gewisse Vorkenntnissen & Kondition.

Dieses Training ist extra für alle, die ihre Vorsätze für neuen Jahr ernst genommen haben und diese erfüllen wollen. Hin und wieder eine Stunde zu nehmen ist gut, aber fokussiert zu beginnen und viel Selbsterkenntnis & Input zu gewinnen in diese Woche, wird für Dein Leben und Dein Schwimmen, eine große Bereicherung sein.

___________________________

♦ Dieser Kurs eignet sich in optimalen Fall zu unsere(n) erste(n) Privatstunde(n). Ist aber keine Voraussetzung. Du bist Anfänger oder leicht Fortgeschrittene im Schwimmen, hast aber keine Angst vom Wasser, sondern Respekt. Du kannst mindestens 20 Meter schwimmen, ohne dass du aus der Puste kommst oder dich unwohlem fühlst. Unten aufgeführt bekommst du einen Überblick, wer noch Anfänger und wer Fortgeschrittene ist.

_________________________________

♦ In meinem 5-tägigen Training Event erfährst Du die Grundsteine, bzw. Grundfähigkeiten zum Schwimmen. Vor allem aber, wie Du mit Deinem eigenen Körper im Element Wasser umgehen kannst. Wie kannst Du Dich am besten und leichtesten am Wasser fortbewegen. Wir werden herausfinden, welcher Bewegungsmuster/-lage Dir am besten passt. Wir werden nicht gegen Wasser ankämpfen, sondern mit Wasser eine Beziehung aufbauen und auch ein Dein eigene Körper &- Geistbewusstsein zu integrieren und einzubinden.

♦ Wir werden alle Schwimmarten/Schwimmlagen durchgehen, analysieren, ausprobieren und anpassen, so dass du alle einigermaßen schwimmen kannst und weiterhin aufbauen kannst.

♦ Wir werden trainieren, dass du insbesondere gesund, effizient, effektiv, kraftsparend und vor allem sicher im, am und unter Wasser dich fortbewegen kannst.

♦ Unser Training findet am Anfang in der Therme Eins in privaten Rahmen in Gymnastikbecken statt, ein privater Bereich, ohne Zugang der Öffentlichkeit. Es ist ein sehr gemütliches Hallenbad mit 32 Grad Celsius Wasser. Wir werden auch ein größeres Becken (in Öffentlichkeit) in der Therme Eins nutzen, wo das Wasser tiefer und das Becken länger ist. Zum Schluss ist eine "Abschiedsprüfung" am Montag im (Winter) Hallenbad PEB , im Sommer Freibad Ering vorgesehen.

♦ Jeder von uns ist besonders und hat verschiedene Ansprüche und Zielorientierung. Mein Wunsch ist allerdings mit Dir (oder deinem Partner/Partnerin) am Ende der 5 Tage, zielorientiert gute 200 Meter in aller Ruhe und Freude fortbewegen kannst, das Wasser genießt, tauchen kannst und eine gute Grundbasis für alle Wasser-/Schwimmlagen hast.

♦ Wir werden Zeit verbringen insbesondere mit allen Techniken, die wir an deinem Rhythmus und  deine Atmungstechnik anpassen. Dieser Kurs ist ein Start UP um aus dem Anfängerbereich in voll Fortgeschrittenen einzusteigen und sichere Schwimmer*in zu sein.

♦ Um zur Bergspitze zu kommen, braucht man eine Grundbasis, einen gefüllten, stabilen, kraftvollen Berg und diesen werden wir in diesem Kurs bearbeiten, dass wir am Ende die Spitze des Berges erreichen können und darauf sicher stehen (schwimmen) werden. Es geht insbesondere um die Technik, Ausdauer und Sicherheit im Wasser. Wir werden allerdings auch Übungen am Land machen, die wichtig sind für dein Schwimmen, Koordination, Motorik, Körperspannung. Du brauchst also Beweglichkeit & körperliche Fitness, um die 3 Stunden täglich durchzuhalten, mit Krafttraining und Dehnungen in der Turnhalle. Wir werden zusammen Videoanalysen machen, dass du selbst siehst, wie Du Dich entwickelst.

♦ Es wird eine abwechslungsreiche Woche und ich werde mein Programm an die Gruppe anpassen, dass keine unter -oder überfordert ist. Deswegen werde ich kein exakten Wochenprogramm im Moment ausschreiben. Es wird sich alles mit der Gruppendynamik entwickeln.

♦ Wenn wir genügend Zeiträume haben werden, schaffen wir sogar auch noch Inputs für Ernährungstipps und eine geführte Meditation, um deinen Geist zu beruhigen, bei anspruchsvollen alltäglichen Herausforderungen & Momenten (Vagusnerv – Parasympathikus).

♦ Am letzten Tag sind wir im Passauer Peb Hallenbad/Freibad Ering, um auch das tiefere und längere Becken zu erfahren und Bahnen schwimmen. Im Anschluss eine gemütliche Runde Mittagessen gehen und gestärkt Kursabschluss zu feiern mit einer kleinen Aufmerksamkeit & Erinnerung meinerseits.

_____________________________

♦ Wenn Du noch unsicher bist, ob diese Trainingswoche für dich das richtige ist, freue ich mich von Dir zu hören.

♦ Bitte schrieb mir bei der Buchung im Kommentarfeld, deine Erfahrungen und aktuellen Stand, wo du dich schwimmerisch befindest. Wo Du Dich wohl fühlst und wo deine Grenzen sind, was ist dein Ziel und wann möchtest du es am liebsten erreichen.

♦ Falls Du außerhalb kommst und Unterkunft brauchst, bzw. nicht jeden Tag nach Hause fahren möchtest, würde ich gerne für dich eine passende Unterkunft organisieren/empfehlen.

♦ Du brauchst keine besondere Ausrüstung für unsere Trainingseinheiten. Schwimmsachen, Sportsachen und ausreichend Trinkmöglichkeit für deine Stunden.

♦ Rücktrittversicherung ist sehr empfehlenswert. Kosten - 35€/p.P. bei Ergo. Direkt bei der Buchung im letztem Schritt ancklicken.

Es gibt keine nachholstunden! Mehr Info dazu HIER. Es gibt keine nachholstunden! Mehr Info dazu HIER



  • Herr Martin White
    Inhaber

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!