SchwiMM Neuigkeiten/Newsletter - Juni 2026
- Martin White
- 26.06.2026
- Detailierte Neuigkeiten
Liebe SchwiM-M Freunde,
3 Monate habe ich keinen Newsletter zusammengefasst. Vieles ist innerhalb von 3 Monaten passiert und ein paar Sachen mag ich mit dir teilen.
• Die meiste Frage, die bei mir gerade antrift, ist:
„Ab wann sind die Kurse ab September online"?
Ich wollte tatsächlich längst alles online haben, aber es hat sich doch eine neue Möglichkeit ergeben, die die Rücktrittsversicherung abzuschließen.
Das ist gerade in Wintermonaten bei vielen ein wichtigen Aspekt. Die Versicherung wird erst ab dem 1.7. online zur Verfügung gestellt und direkt in den Buchungstunnel integriert. Deswegen werden alle Kurse ab dem 2.7.2026 online mit dieser Zusatzmöglichkeit gestellt.
Die Kursrücktrittsversicherung greift, wenn ein Teilnehmer aufgrund von Erkrankung, Unfall, Schwangerschaft, Arbeitsplatzwechsel, Verspätung des Verkehrsmittels, gerichtlicher Ladung, Verlust oder Wechsel des Arbeitsplatzes, Schaden am Eigentum nicht mehr teilnehmen kann. Es gibt keine Selbstbeteiligung. Die Versicherung erstattet alle anteiligen Kosten für einen Kursausfall, Stornokosten, Umbuchungskosten, Mehrkosten bei Verspätung und Kosten für nicht in Anspruch genommene Seminarleistungen. Mehr Details folgen.
• Schwimmförderprogramm der Regierung Niederbayern
„Mach mit – Tauch auf“ läuft aus.
Das Programm läuft mit Ablauf des aktuellen Aktionsjahres 2025/2026 aus. Für das kommende Kindergartenjahr 2026/2027 werden keine neuen Gutscheine ausgegeben.
Die Gutscheine des laufenden Aktionsjahres 2025/2026 sind unverändert gültig und können bei teilnehmenden Kursanbietern für Kurse eingelöst werden, bei denen mindestens eine Unterrichtseinheit zwischen dem 1. August 2025 und dem 31. August 2026 stattfindet.
• Ihr wisst, ich bin nicht der Fan von deutschen Jugendschwimmabzeichen. Allerdings, manche Kinder wünschen sich wirklich nur bei mir dies zu machen. Nur für diejenigen, die bei mir gelernt haben und am 7.8. mittags Zeit haben, können gerne diese Gruppe beitreten: https://chat.whatsapp.com/H8f2MIX8y9RIh6S6yJgS2c?s=em&p=a&ilr=0
In der Gruppe sind weitere Informationen. Bitte schreib mir da um welches Abzeichen es sich handelt und den Namen des Kindes, damit ich die Abnahmen gut organisieren kann. Danke
• Unter dem Link schicke ich einen neuen Falt-Flyer mit Schwimmangebot. Ich würde mich sehr freuen, wenn du es an deinen Kindergarten, Hort, Schule, Praxen, Warteräume weiterleiten kannst, wo es erlaubt und geeignet ist. Oder mir so einen Kontakt weitergeben, dass ich es dahinbringen oder zuschicken kann. VIELEN DANK! ♥
• Nächste Woche endet der letzte Kursblock des Schuljahres 2025/2026 und beginnen typische Sommer-Intensiv-SchwiMM-Wochen. Einige Plätze sind schon ausgebucht, aber falls da noch Interesse ist, meldet eure Kinder oder euch selbst im Erwachsenenbereich auf die Warteliste, dass ich sehe, welche Termine und Kurse noch Nachfrage haben, und ich versuche mein bestes noch einen zusätzlichen Kurs zu organisieren.
• Experience ALL 4 ist ein neue Kurs/Traning für Erwachsene, die alle 4 Schwimmarten erobern wollen.

HIER mehr zu Details, Terminen und Preisen: https://www.schwim-m.de/erwachsene-experience-all-4/
• Der letzte Kraulkurs Stufe 1 dieses Schuljahres ist gerade online und 2 Plätze sind noch da.

Wenn du also noch mit dem Kraulschwimmen diesen Sommer beginnen möchtest, hast du HIER die Möglichkeit.
https://www.schwim-m.de/erwachsene-technik-kraulkurs/
• Nicht von mir organisiert, aber ich halte es für interessant. Wenn du Interesse am Freiwasserschwimmen hast und dir einen Neoprenanzug zulegen wolltest, hast du eine besondere Möglichkeit am 29.7. in Passau. PEB
Da kannst du einige Modelle und Marken ausprobieren und mit Rabatt einkaufen. Mehr Informationen HIER: https://www.schwim-m.de/erwachsene-technik-kraulkurs/

• Die Nachrichten aus Venezuela sind erschreckend und jede Hilfe und Spende wird wichtig sein. Es gibt mittlerweile viele Spendekonten.
Ich habe einfach die ersten 2 genommen, und falls du die Möglichkeit hast, kannst du auch was beitragen.
In dem Sinne bitte viel Mitgefühl auch miteinander und untereinander. Die Hitze macht nicht nur die älteren Menschen und Kinder fertig. Alles mit viel Gelassenheit nehmen und den Sommer so gut, wie es geht geniessen und froh sein, dass wir hier in Mitteleuropa ziemlich sicher wohnen und leben dürfen... Alles andere, sind nur Nichtigkeiten!

Euer Schwimmtrainer Martin
Kategorien
Top Neuigkeiten
SchwiMM...
Liebe SchwiM-M Freunde,3...
Vorträge an den...
1 Schnips und du bist von...